Noch -40 Tage...

...bis zum Emmentalischen Schwingfest Zäziwil 2019
Save the Date: 10. bis 12. Mai 2019

News 26.07.2018

Emmentalischer Nachwuchsschwingertag Zäziwil - 11.05.2109

Anzahl Schwinger 375  
Anzahl Zuschauer 890

Informationen zur Anreise

Wir empfehlen aufgrund der aktuellen Wettersituation eine Anreise mit dem öffentlichen Verkehr. Der Bahnhof Zäziwil liegt nur 5 Gehminuten vom Festgelände. In unmittelbarer Nähe zum Festgelände sind nur wenige öffentlichen Parkplätze verfügbar. Eine Geländeübersicht finden Sie hier.

Spitzenpaarungen 1. Gang - Emmentalisches Schwingfest 2019

Aeschbacher Matthias  -  Stucki Christian
Gnägi Florian  -  Wenger Kilian
Anderegg Simon  -  Käser Remo
Sempach Thomas  -  Zenger Niklaus
Graber Willy  -  Schenk Patrick
Gehrig Damian   -  von Weissenfluh Kilian
   
   

Wir sind bereit!

Das Festgelände für das Emmentalische Schwingfest 2019 in Zäziwil steht. Danke an alle Helferinnen und Helfer.





Der Festführer ist online!

Unser Festführer für das Emmentalische Schwingfest 2019 ist versandt worden. Für Sie ist er hier auch als PDF verfügbar: Download PDF (37MB).

Viel Vergnügen bei der Lektüre, es sind sehr viele wichtige Informationen zu finden, sowohl für Schwinger, als auch für die Besucher!


Schwingerliste - jetzt online!

Die provisorische Schwingerliste verrät Ihnen, wer zum aktuellen Zeitpunkt für das Emmentalische Schwingfest Zäziwil 2019 gemeldet ist. Es freut uns sehr, dass wir für das EMSF 2019 in Zäziwil ein paar namhafte Spitzenschwinger präsentieren dürfen: Aeschbach Matthias, Anderegg Simon, Gehrig Damian, Gnägi Florian, Graber Willy, Käser Remo, Schenk Patrick, Sempach Thomas, Stucki Christian, Wenger Kilian.

Wir hoffen natürlich, dass Ihr Favorit mit dabei ist!

Spatenstich

Nun geht's richtig los! Am letzten Samstag, 6.4.2019 fand der offizielle Spatenstich zum Emmentalischen Schwingfest vom 11./12. Mai 2019 statt. Unter der Leitung von OK-Bauchef Rolf Hofer traf sich das Ressort Bau dazu auf dem Fest- und Wettkampfgelände um die nun beginnenden Bauarbeiten an Ort und Stelle zu besprechen und zu koordinieren. Dabei durfte natürlich auch der symbolische Spatenstich nicht fehlen.

Reto Zurflüh, Rudolf Herrmann, Rolf Hofer (OK-Chef Bau), Werner Neuenschwander, Jürg Herrmann (OK-Präsident); von links nach rechts

Rolf Hofer



Hauptsponsor Nachwuchsschwingertag

Es freut uns sehr, die regional verankerte Unternehmung Mosimann Leitungsbau AG, Gauchern/Röthenbach i.E. als Hauptsponsor des Emmentalischen Nachwuchsschwingertag vom Samstag, 11. Mai 2019 präsentieren zu dürfen. Die Mosimann Leitungsbau AG hat sich auf den grabenlosen Bau von Leitungen aller Art spezialisiert, wobei der herkömmliche Bau von Leitungen natürlich auch in ihrem Angebot steht.

Mosimann Leitungsbau

Start Vorverkauf

Der Ticket-Vorverkauf für das Emmentalische Schwingfest vom 12.05.2019 ist gestartet. Tickets können ab sofort über unsere Internetseite reserviert und gebucht werden.
Zu den Tickets auf tipo.ch...

Muni Merlin ist getauft

An der Blasenchilbi vom Samstag, 18. August in Oberthal wurde Siegermuni Merlin getauft. Merlin ist ein reiner Simmentaler mit Horn. Geboren wurde er am 8. Oktober 2016 am Fusse des Kuonisberglis in Adelboden bei Familie Ueli Germann. Als Taufpatin amtete Yvonne Wyss. Mehr bei BERN-OST...

Gespendet von:
Fuhrer Bau AG